Familien in der Sektion Paderborn

 

Schön, dass du vorbeischaust!

Bei unserem ersten gemeinsamen Familientreffen Ende März 2014 haben wir den Startschuss für unsere Familiengruppe gelegt. So lange ist das schon wieder her …

Mittlerweile sind unsere Jungs langsam aber sicher aus dem Alter von gemeinsamen Familienaktivitäten raus gewachsen und so macht die Leitung einer Familiengruppe für mich nicht mehr viel Sinn. Ich werde also mit der nächsten Mitgliederversammlung im April 2022 offiziell meine Ämter abgeben und somit auch nicht mehr die Familiengruppe leiten.

Für mich und auch für die Jungs war es immer sehr schön, mit Euch gemeinsam etwas zu unternehmen und wir haben wirklich viele tolle Dinge gemacht, die wir sicher alleine nicht in der Form gemacht hätten. Es war eine wirklich bereichernde Zeit und es wäre ausgesprochen schade, wenn diese Erfahrungen nicht auch Familien mit jüngeren Kindern ermöglicht werden.

Aus diesem Grund habe ich eine WhatsApp-Gruppe „DAV-FG jungster“ angelegt, die zunächst einmal als Austauschplattform interessierter Familien mit jüngeren Kindern dienen soll… und vielleicht wächst dann daraus eine neue Familiengruppe … das wäre wirklich klasse!

Wenn ihr also gerne in die neue WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchtet, dann sendet mir einfach eine eMail an:

familie@alpenverein-paderborn.de

bis dahin und Servus, Silke

 

Für 2021/22 ist bisher folgendes geplant:

Es gelten folgende Corona-Bedingungen für den Breakfast-Club:

* Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind mit Geimpften und Genesenen gleichgestellt. Zusätzlich gelten sie durch die Schul-Testungen auch als Getestet und erfüllen damit die Anforderungen für 2G-plus.

* Alle Personen ab 16 Jahren benötigen einen gültigen 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen, max. 6 Monate alt) anhand eines Dokuments mit QR Code oder mit der CovPassApp/CoronaWarnApp (Impfausweise dürfen wir nicht akzeptieren) und darüber hinaus einen negativen Schnelltest (max. 24 Std.). In NRW entfällt die Test-Pflicht für geboosterte Personen sowie für Schüler/innen ab 16 Jahren wegen der Schul-Testungen.

* Selbsttests dürfen generell nicht anerkannt werden!

* Es gibt eine maximale Personenzahl von 10 Personen. Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind hiervon ausgenommen und zählen somit nicht.

Damit wir niemanden wegschicken müssen, bitten wir um eine kurze Anmeldung an

        ->  familie@alpenverein-paderborn.de

mit der Info, wieviel Personen über 14 und unter 14 Jahre kommen.

* Es gelten die A-H-A Regeln. Mindestabstand von 1,5 m zu allen Personen, besonders im Sportbereich. Bitte wascht und desinfiziert eure Hände mit Betreten des Gebäudes und auch danach regelmäßig erneut.

* Beim Aufenthalt im Gebäude, insbesondere in den Umkleiden und auf den Fluren muss dauerhaft eine OP-Maske oder Atemschutzmaske (mindestens FFP2) getragen werden. Die Maske darf zur Sportausübung in den Boulderbereichen und zum Konsum von Speisen und Getränken im Versammlungsraum abgesetzt werden.

Kletterzeit für Familien im Ahorn-Sportpark

Unabhängig von den Unternehmungen der Familiengruppe, könnt ihr mit eurer Familie beim Familienklettern im Rahmen des DAV-Kletterns sonntags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Ahorn-Sportpark klettern.

Kosten: 4,- € pro Familie

Voraussetzung hier ist eine Vereinsmitgliedschaft und ein DAV-Kletterschein!