Bouldern im Vereinshaus

Du möchtest die Boulderhalle nutzen? Kein Problem, als DAV-Mitglied der Sektion Paderborn kannst du dich zu den Boulderzeiten nach Herzenslust austoben. Kletterschuhe mitgebracht, und los geht`s!

Boulderzeiten:

Dienstags:
19:30 Uhr – 21:00 Uhr:  Angelika und Lars
Mittwochs:
20:00 Uhr – 22:00 Uhr: Rüdiger und Paul
Donnerstags:
18:00 -20:00 Uhr: Heinrich und Florian
Freitags:
15:30 -18:30 Uhr: Tony, Heinrich und Felix
Sonntags:
Zurzeit leider kein Angebot.

Für Dich ist keine passende Zeit dabei? Dann mache doch einen neuen Bouldertermin für alle möglich. Organisatorisch ist das recht einfach. Schreibe einfach eine Email an: klettern@alpenverein-paderborn.de.

Das Training findet ohne Anleitung und auf eigene Verantwortung statt. Heiße Diskussionen und schlaue Sprüche gibt es natürlich gratis.
Kinder  unter 14 Jahren bouldern nur in Begleitung eines erwachsenen Erziehungsberechtigten. Jugendliche unter 18 Jahren bouldern nur mit schriflicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Der Trainingstermin am Mittwochabend fällt am letzten Mittwoch im Monat aus. An diesen Tagen findet der Sektionsstammtisch statt. An Feiertagen findet kein Training statt.

Da nicht alle Termine immer eingehalten werden können, werden Terminausfälle kurzfristig mitgeteilt. Dazu besteht eine Kontaktgruppe, in die Du aufgenommen werden kannst. Schreib dazu eine Mail an klettern@alpenverein-paderborn.de mit deiner Telefonnummer, dann bist Du flugs Mitglied der Whats-App-Gruppe und immer informiert.

Hier erhälst Du die Nutzungsregeln

Um bei uns zu klettern, ist es gut, die Nutzungsregeln zu kennen. Hier kannst Du sie herunterladen.

(224.62KB, pdf)

Hier erhälst Du die Einverständniserklärung

Du bist unter 18 Jahre alt? Dann benötigen wir eine Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten.

(114.55KB, pdf)

Unser Sektionshaus

Das Sektionshaus mit der Geschäftsstelle befindet sich im Dörener Feld 2c in 33100 Paderborn.

Die Geschäftsstelle ist in der Regel immer am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt. Während dieser Zeiten können auch Ausrüstungsgegenstände (mit Vorreservierung!) und Literatur ausgeliehen und zurückgegeben werden.

Telefonisch ist die Geschäftsstelle erreichbar unter der Nr. 05251/57665 (Anrufbeantworter). In der Regel geht es schneller per E-Mail an uns. .

Im Dörener Feld 2c